top of page
  • Instagram
  • Telegramm
  • Youtube
  • Whatsapp

Antrieblosigkeit, Ohnmacht bis hin zum Lebensüberdruss - was ist los?


Zeit des Umbruchs, Zeit des Neuen


Das Alte, das nicht mehr trägt, drängt sich an die Oberfläche und durchbricht den letzten Rest des Schutzpanzers.

Das kann sich unangenehm anfühlen.

Emotionen wie Wut, Ohnmacht, Trauer oder Aussichtslosigkeit steigen hoch und können bis zum Überkochen kommen – oder auch nur sanft die Seele streifen, während sie vorüberziehen. Jeder Mensch steht ja innerlich woanders.


Das, was im Moment geschieht, ist ein natürlicher Prozess – und betrifft alle Menschen. Ganz gleich, wo sie stehen: Ob sie seit Jahren energetisch mit sich arbeiten und den Überblick über das Geschehen haben oder ob sie mit Energien und deren Wirkung noch nicht vertraut sind – es passiert einfach. Für alle. Eine Art Zwangsbeglückung. Jeder macht den Sprung mit.

Manche merken das deutlicher. Die Hellsichtigen unter uns bekommen zurzeit einiges Neues zu sehen – und staunen. Diejenigen, die mit ihren Hellsinnen noch nicht so vertraut sind, können das ebenfalls spüren – oft als Unbehagen, zum Beispiel am Abend, wenn man zur Ruhe kommt und empfänglicher wird, weil die eigene Wahrnehmung nicht mehr von äußeren Reizen beansprucht wird.


Wenn dir so etwas passiert – und vor allem plötzlich – dann weißt du: Das bist nicht du. Du nimmst gerade etwas wahr, das du noch nicht kennst. Wenn du Angst spürst und sich deine Brust zusammenzieht, sag (wenn möglich laut, sonst auch innerlich): „Stopp!“ – und schick das, was dir Unbehagen bereitet, weg. Du musst nicht wissen, was oder wer es ist.


Wenn sich das hingegen gut anfühlt, dein Brustbereich sich weitet, vielleicht Leichtigkeit, Freude oder Wärme sich ausbreiten, sei dir gewiss: Es ist jemand oder etwas, das dir gut tut – genieße diese Anwesenheit.



Was sich mir heute in einer Trancereise erstaunlich gezeigt hat: Neben all den lichtvollen Strömungen sind derzeit auch andere Färbungen am Wirken – Gedanken der Ohnmacht, Sinnlosigkeit, Auswegslosigkeit bis hin zum Lebensüberdruss. Man meint, es seien die eigenen Gedanken. Doch mein geistiges Team hat mir den Unterschied ganz klar gezeigt.


Sehr krass – denn es kann sein, dass man denkt, es handle sich um eigene Themen, die sich gerade ausreinigen, und deshalb fühle man sich so. Und doch: Nicht immer. Vieles kommt von außen. Hellsichtig zeigt sich das wie eine Überlagerung der eigenen Auraschichten – in nicht so schönen Farben, eher gräulich und unförmig, was eine gewisse Schwere und Unbeweglichkeit bewirkt. Die eigenen Farben sind im schlimmsten Fall dann komplett unsichtbar – wie erstickt unter einer schweren, umhüllenden Wolke.


Sei also achtsam mit dir selbst. Wenn du dich seit ein paar Tagen in einer ungewissen und dennoch deutlichen Schwere und Sinnlosigkeit befindest: Reinige dich gut energetisch und spüre, wie es dir danach geht – wie dein Energielevel steigt und du wieder ganz natürlich in deiner eigenen, reinen Energie schwingst.


Wenn du mit energetischer Reinigung und der Aktivierung deiner Energie noch nicht vertraut bist, lade dir gerne kostenlos meine „Energetische Reinigung und Stärkung deiner Aura und Chakras“ herunter:👉 https://www.enlightening.at/shop


Empfehlenswert ist es, die Übung morgens und abends durchzuführen. Dadurch wird dein Schlaf ruhiger und ausgeglichener verlaufen, und du wirst dich tagsüber stabiler in deiner Energie fühlen.


Pass gut auf dich auf – und wenn du energetische Unterstützung oder Klarheit über deiner Wahrnehmung brauchst, melde dich gerne bei mir!




#zeitqualität#aufstieg#sprung#energien#heilung#aura#seele#reinigung#achtsamkeit#unterscheidenlernen#

 
 
 

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen

Soledad Davit Enlightening

Energetikerin, Medium, Seelenkünstlerin
energetische Begleitung, Seelenbilder, 
Healings & DNA-Healings,
Seelen-Readings, Starseed-Coaching
,
Hellsinne & Medialität (Workshop, Ausbildung, 1:1)
  • Instagram
  • Telegramm
  • Youtube
  • Whatsapp

© 2025 Copyright Soledad Davit

bottom of page